Schrift

28.11.2012
Mönter erst im Finale gestoppt
TENNIS: Westfälische Jugendmeisterschaft

Bielefeld. Lukas Mönter konnte bei den Westfälischen Jugend-Tennismeisterschaften in Waltrop voll überzeugen. Im Einzel der U16 stürmte der OWL-Liga-Spieler des TC SuS Bielefeld nach Siegen über Niklas Lenz (TuS Ickern, 6:4/6:2), Maximilian Raabe (Dortmunder TK, 3:6/ 6:0/ 6:2) und Jan Sibbel (TC Wanne-Eickel, 6:3/6:2) ins Finale. Hier war er gegen den an Nummer eins gesetzten Maximilian Flügge (TuS Ickern) beim 1:6 und 1:6 allerdings chancenlos. Auch im Doppel gewann Mönter an der Seite von Frank Fabian (GW Paderborn) Silber.

Timo Frisch (Tennispark) setzte im Doppelfinale der U12 sogar noch einen drauf: Gemeinsam mit David Nobbe (Bünder TC) holte er sich den Titel. Im Einzel marschierte Frisch mit zwei glatten Zweisatz-Siegen (jeweils 6:0, 6:0) durch die ersten Runden, wurde dann aber im Halbfinale durch eine Verletzung ausgebremst.

Jeweils im Viertelfinale ihrer Wettbewerbe war für Julia Schepp (Tennispark/U16), Katja Fevralev (BTTC/U16) und Jonas Erdmann (BTTC/U14) Endstation. Fynn Künkler (TC SuS/U12) schied in der zweiten Runde aus, für Julie Scholz (Tennispark/U14) war das Turnier nach ihrem Auftaktmatch zu Ende.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Der Kampf gegen den Krampf
Bielefeld/Sölden. Es ist nicht so, dass nur Kälte und Nässe für unangenehme Überraschungen beim Ötztaler Radmarathon sorgen können. In diesem Jahr erlebten einige Teilnehmer eine Begegnung der... mehr



Bielefeld Sport: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Fotos aus Bielefeld
September 2014
September 2014
120 Jahre Kreuzkirche
120 Jahre Kreuzkirche
Polizei sucht Tankstellenräuber mit Überwachungsbildern
Polizei sucht Tankstellenräuber mit Überwachungsbildern
Die schönsten Bielefelder Schultüten
Die schönsten Bielefelder Schultüten
Start in die Theatersaison in der Oetkerhalle
Start in die Theatersaison in der Oetkerhalle
Hunde gehen baden im Senner Freibad
Hunde gehen baden im Senner Freibad


Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik