Schrift

28.11.2012
Starker Auftritt in Wuppertal
SCHWIMMEN: STB-Staffel bei DM auf Platz 24

Mit breiter Brust zu einer starken Zeit

Bielefeld (chw). Die 4x50-Meter-Freistilstaffel des SchwimmTeams Bielefeld hat bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal in 1:37,72 den 24. Platz belegt und war damit die siebtbeste Staffel aus Nordrhein-Westfalen.

Gleich zum Auftakt setzte die STB-Staffel ein Ausrufezeichen: Maurice Kahles (Jg. 93) verbesserte als Startschwimmer mit 23,65 Sekunden den von ihm selbst gehaltenen OWL-Jahrgangsrekord um drei Zehntel. Trainer Sören Purschke war dennoch nicht ganz zufrieden, da er im Bereich des Beinschlags noch Potenzial gesehen hatte. Björn Seddig (Jg. 95) konnte seine Zeit von den NRW-Meisterschaften ebenfalls steigern, und auch Routinier Felix Burmeister war schnell unterwegs. Schlussschwimmer Fabian Mund (Jg. 96) kam trotz einer kurz zuvor eingefangenen Erkältung in die Nähe seiner Bestzeit.





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Der Einzug ins Halbfinale ist das Ziel
Bielefeld (jah). Damen in eleganten Abendkleidern und Herren in Anzügen bewegen sich im Walzertakt auf dem Parkett: Der Bielefelder TC Metropol veranstaltet am Samstag die Deutsche Meisterschaft der... mehr



Bielefeld Sport: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn
Oktober 2014
Oktober 2014
Friedliche Demonstration gegen IS-Terror am Bielefelder Hauptbahnhof
Friedliche Demonstration gegen IS-Terror am Bielefelder Hauptbahnhof
Brand im Umweltzentrum an der Bielefelder August-Bebel-Straße
Brand im Umweltzentrum an der Bielefelder August-Bebel-Straße
David Hasselhoff bei der 80er/90er-Party im Ringlokschuppen
David Hasselhoff bei der 80er/90er-Party im Ringlokschuppen
Preußen Münster - Arminia Bielefeld 3:1
Preußen Münster - Arminia Bielefeld 3:1


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik