Schrift

28.11.2012
Lambracht wird
NRW-Meisterin RADSPORT: Sieg im Querfeldeinrennen in Rheine

Bielefeld (mak). Im Rahmen des siebten Laufes um den Weser-Ems-Cup in Rheine kürten die Querfeldein-Fahrer am Wochenende auch ihre NRW-Landesmeister.

Schon im ersten Rennen des Tages ging es bei den Fahrern der Schülerklasse U15 zur Sache. Über die Dauer von 20 Rennminuten wurde die Meisterschaft der Jüngsten ausgetragen. Michel Gießelmann (TSVE), der sich in dieser Saison auch die Nominierung für den Straßen-Landeskader für 2013 sicherte, überzeugte mit einem guten sechsten Rang (Fünfter der NRW-Wertung). Für die aufstrebende U17-Rennsport-Amazone Lorella D’Ecclesiis aus Ubbedissen (RSV Gütersloh) sprang am Ende Rang fünf (Vierter der NRW-Wertung) heraus.

In der Männerklasse ging der NRW-Titel an den Herforder Yannick Gruner, doch das Rennen entschied der Bielefelder Fabian Brzezinski für sich. Der Sportstudent startet für seinen Heimatverein IGAS Wendland und hatte daher mit der NRW-Landesmeisterschaft nichts zu tun. Der gebürtige Niedersachse holte sich seinen Landestitel bereits tags zuvor am Samstag bei der Landesmeisterschaft in Hannover. Brzezinski verwies dort mit Sebastian Hannöver aus Lohne/Vechta einen absoluten Topfahrer der nationalen Elite auf den Silberrang. Somit verbuchte der Wahl-Bielefelder an diesem Wochenende seine Saisonsiege drei und vier.
Gold bei den NRW-Meisterschaften holte Sprintax-Dame Bettina Lambracht nach 40 Minuten. Sie setzte sich gegen die Herforderin Johanna Müller und Majlen Müller aus Solingen durch. Tochter Jessica Lambracht (inzwischen RSC Hildesheim) holte sich ebenfalls Gold bei den Juniorinnen in Niedersachsen.

Am kommenden Wochenende steht bereits der achte Lauf um den Weser-Ems-Cup und 14 Tage später der vorletzte Lauf in Goldenstedt an. Im neuen Jahr wird das Finale der Rennserie dann in einem Sprintrennen ausgetragen.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Lokalsport Bielefeld
Fortsetzung des Dialogs
Bielefeld (nw/wib). 60 Seiten umfasst der Masterplan des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW). "Die Kommunikation und der Dialog mit den Vereinen ist ein wichtiger Bestandteil"... mehr

Empfindliche Heimpleite
Bielefeld. Fünf Spieltage vor dem Abschluss der Winterrunde in der OWL-Liga musste die ersatzgeschwächte Mannschaft der SGW Bielefeld eine empfindliche 9:19 (2:4, 3:5, 1:5, 3:5)-Heimpleite einstecken... mehr

Vier Treppchenplätze für den Tischtennis-Nachwuchs
Bielefeld. 110 Kinder aus Ostwestfalen beteiligten sich am Bezirksentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften. Sie hatten sich zuvor in drei Altersklassen für den Wettbewerb in der Sporthalle der... mehr

Dornberg ist absolut torungefährlich
Bielefeld (Maat). Die Stimmung beim Oberliga-Schlusslicht TuS Dornberg ist nach der 0:3 (0:3)-Schlappe beim TuS Ennepetal im Keller. "Das war ein fürchterliches Spiel... mehr



Bielefeld Sport: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Schüler der Stiftschule besuchen das Altenheim an der Reegt
Schüler der Stiftschule besuchen das Altenheim an der Reegt
Osterhasen in Liebefeld verteilt
Osterhasen in Liebefeld verteilt
Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt
Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt
Polizei kontrolliert Reisebus
Polizei kontrolliert Reisebus
Radler an Ampelmast eingeklemmt
Radler an Ampelmast eingeklemmt
1. Bielefelder Sportsday
1. Bielefelder Sportsday


Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik