Schrift

03.07.2012
UPDATE
Zorniger wird Trainer bei Red Bull Leipzig
SC Paderborn weiter auf der Suche nach Schmidt-Nachfolger

Paderborn (red). Der beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn als neuer Trainer gehandelte Alexander Zorniger kommt nicht an die Pader. Der bisherige Regionalliga-Coach wechselt zur neuen Saison zu Red Bull Leipzig, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt. Laut SCP-Manager Michael Born bestand allerdings ohnehin zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu Zorniger: "Wir haben nie mit ihm gesprochen."

Zum Red-Bull-Konzern war vor gut einer Woche auch Paderborns bisheriger Coach Roger Schmidt gewechselt. Der neue Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick holte neben Schmidt nun auch Zorniger zu den Roten Bullen. Er löst in Sachsen den früheren österreichischen Nationalspieler Peter Pacult ab.

Zorniger verpasste in der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest mit der SG Sonnenhof Großaspach knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Von Juli bis Dezember 2009 hatte der Fußballlehrer als Co-Trainer von Markus Babbel beim Bundesligisten VfB Stuttgart gearbeitet.

In Leipzig soll Zorniger nun das schaffen, was ihm in Großaspach knapp misslang: den Aufstieg in die 3. Liga.

Kommentare
detmolderin77, 06.07.2011 09:16Uhr

dann pack Dich man wieder weg und noch schöne Träume!

heute ist der große Tag... der neue Trainer wird vorgestellt! so langsam wirds aber auch Zeit ... damit ich das Mannschaftsfoto auch im Kicker Sonderheft bewundern kannn.

@hoevelhof-born-and-raised, das ist doch völiiger Bödsinn den du da schreibst....1.Böhme stand nie auf der Liste und wurde nie mit gesprochen.Der ist vielleicht Wunschkandidat bei einigen hier....aber was sollen wir mit dem. 2.Demnach kann er auch sein kommen nicht an Proschwitz bleiben festgemacht haben.Proschwitz wird gehen, definitiv geht es nur noch um das liebe Geld....der poker ist im vollen Gange und der Spieler will weg.3.Wenn du das Interview mit Herrn Finke gelesen hättest, wüsstest du das alle Trainer die hier genannt werden nicht in das Anforderunsprofil passen, schon gar nicht Böhme. Also lasst das mit solchen Namen.Weiter wurde gesagt das noch kein Vollzug gemeldet werden kann, weil es um Vertragsauflösung geht, Umzug etc, und spätestens morgen wird der neue vorgestellt......

@Seefahrer66: "Es kommt richtig Bewegung in die Trainersuche" - das hast Du jetzt aber im Ironieodus geschrieben, oder? Wieviel Prozent unserer Saisonvorbereitung haben wir jetzt ohne Trainer bestritten? Was glaubst Du, wie sich die Spieler, insbeondere die Neuen fühllen? Das ist alles sowas von unprofesssionell. Ich denke es liegt an Proschi. Zumindest Böhme soll ja sei Kommen an unseren Torjäger gebunden haben.

Saric war an Dotchevs,Schuberts und Schmidts Erfolge beteiligt. Jetzt ist die Zeit ihm die Gelegenheit zu geben,er hat es absolut verdient



 Seite 1 von 14
weiter >
  >>


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Das könnte Sie auch interessieren
Die Fans des SC Paderborn im Reime-Fieber
Paderborn (fei). Der Gedicht-Wettbewerb von nw-news.de ist beendet. Rund 60 Verse sind im Laufe des Tages in der Redaktion eingegangen - manche augenzwinkernd, manche ernster... mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Andreas Allesfahrer-Blog: Ein Hoch auf den SC Paderborn
Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr ist es vollbracht. Das Fußballwunder made in Paderborn ist wahr geworden. Mir scheint... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: "The winner takes it all"
Hallo Fans, heute erscheint der letzte Blog vor der Entscheidung über direkten Aufstieg oder Relegation. Die Möglichkeit auf die Relegation kann uns... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Mit Erdbeere, Schokolade oder Vanille zum Erfolg
Nur noch zwei Spiele bis zum Ziel Bundesliga. Das wünscht sich zumindest jeder, der für den SC Paderborn die Daumen drückt. Auch Athletik-Trainer... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Ist Fair Play zu viel verlangt?
Hallo Fans, mit Blick auf das Spiel am Sonntag gegen Sandhausen bleibt zu wünschen, dass es Fair Play diesmal auf allen Seiten gibt. Bis dann... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen
Hallo Fans, Medien und Fans sprechen schon seit Tagen nur noch vom Spitzenspiel des SCP gegen Greuther Fürth am Ostersonntag. Doch auch die Spiele... mehr


SC-Paderborn-Fotos
Superfan Jürgen Patzer
Superfan Jürgen Patzer
RB Leipzig - SC Paderborn 2:1 n.V. im DFB-Pokal
RB Leipzig - SC Paderborn 2:1 n.V. im DFB-Pokal
SC Paderborn - FC Everton 3:1
SC Paderborn - FC Everton 3:1
SC Paderborn - Wigan Athletic
SC Paderborn - Wigan Athletic
Achenkirch: Eindrücke aus dem Trainingslager des SC Paderborn
Achenkirch: Eindrücke aus dem Trainingslager des SC Paderborn
Achenkirch: SC Paderborn spielt Tennisfußball im Trainingslager
Achenkirch: SC Paderborn spielt Tennisfußball im Trainingslager



Videos
Arminia Bielefeld
4.710 Dauerkarten bei Arminia verkauft
Bielefeld (nw). Arminia Bielefeld hat in den vergangenen zweieinhalb Wochen noch einmal über 500 Dauerkarten für die laufende Drittliga-Saison... mehr

Ex-Armine Rahn kehrt zu alten Freunden zurück
Köln/Bielefeld. Mit einem süffisanten Lächeln reagiert Johannes Rahn auf die Feststellung, dass die Stimmung in Bielefeld nach Arminias bescheidenem... mehr

Arminia: Verletzter Kluge fällt gegen Köln aus
Bielefeld (nw). Pech für Peer Kluge und den DSC Arminia: Der Mittelfeldspieler wird aller Voraussicht nach für das Heimspiel gegen Fortuna Köln am... mehr

Arminia und Rödinghausen tauschen Heimrecht
Bielefeld (nw). Das ursprünglich für den 10. August geplante Erstrunden-Spiel im Krombacher-Pokal auf Fußball-Verbandsebene zwischen dem SV... mehr

Arminia verliert Testspiel 1:3 gegen Al-Wahda
Harsewinkel (frz). In einem kurzfristig angesetzten Testspiel auf dem Trainingsgelände der Klosterpforte in Marienfeld traf Arminia Bielefeld auf den... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik