Schrift

10.12.2012
Paderborn
Anna-Maria Zimmermann gibt Autogramme für guten Zweck
4.024 Euro für Kinderhospiz Bethel

Eifrig signiert | FOTO: FREDERIK GRABBE

Paderborn-Elsen (fg). Schlagerfans wurden am Samstag bei ihrem Einkaufsbummel durch das Finke-Möbelzentrum an der Elsener Straße überrascht: Sängerin Anna Maria Zimmermann, bekannt geworden durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und jetzt im Schlagersegment aktiv, gab eifrig Autogramme.

Die 23-Jährige, die vor zwei Jahren bei einem Hubschrauberabsturz in Altenbeken schwer verletzt worden war, war vom Möbelhaus für eine Autogrammstunde ersteigert worden. Ihr Management hatte die Auktion per Bild-Zeitung ins Leben gerufen. "Jedes Jahr machen wir im Winter eine Aktion, um Spenden für Krankenhäuser in der Region zu sammeln", erklärte ihr Manager Alexander Fromelt.


Für 2.012 Euro sei die aus Rietberg stammende Sängerin in den Einrichtungskomplex gelockt worden. Dieser Betrag wurde von ihr verdoppelt, sodass in der Halbzeitpause der Partie SC Paderborn gegen Hertha BSC Berlin dem Bethel-Kinderhospiz in Bielefeld ein Scheck von 4.024 Euro übergeben werden konnte.

"Ich wurde selbst nach dem Absturz in Bethel behandelt. Ich möchte etwas zurückgeben", sagte Zimmermann zu der Spendenaktion.

Kommentare
@JT . Ach wenn wir nicht alle wüssten wie das mit dem Spenden so läuft. Man lässt sich einfach mal mit einem Scheck von der örtlichen Presse ablichten bekommt noch einen netten Artikel dazu geschrieben und schon ist man wieder für eine gewisse Zeit im Gespräch. Das haben vor Frau Z schon ganz andere geschafft seien es die, die für einen Kindergarten spendeten obwohl selber nur auf schwarzes Geld aus waren oder die, die einen Banküberfall machten und sich heute Geschäftsführer nennen. Aber... Alle die, haben ihre Spuren im Internet hinterlassen und das ist für die Verfolgungsbehörden gut so.

Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese wird mir schlecht.
Werden die "Nörgler" für die unqualifizierten Kommentare bezahlt ?
Ich finde die Aktion von Anna-Maria Super !! Von Ihr sollten sich viele Stars eine Scheibe abschneiden. Sie lässt sich für rund 2000 € ersteigern und verdoppelt die Spende. Wenn man im Rampenlicht steht, hat man auch Fans, und die freuen sich riesig über ein Autogramm von Anna-Maria Zimmermann. Ob man sie und Ihre Musik mag oder nicht, dass bleibt jedem selbst überlassen. So wie ich Sie einschätze ist sie ein herzensguter Mensch. Ok. Anna-Maria ist nicht so bekannt wie z.B. Rihanna (dafür bekommt Sie auch keine 3 Mio. Dollar um die Lichterkette eines Weihnachtsbaum einzuschalten), leider ist sie auch mehr durch ihren Unfall bekannt geworden. Bekannt wäre Sie aber auch ohne den Heli-Absturz geworden, sie gehört mitlerweile zu den ganz großen in der Schlagerbranche. Und wem Anna-Maria oder diese Schlagzeilen nervt, der sollte sie halt auch nicht durchlesen. Mich nerven diese abwertenden Kommentare. Gut das in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht.
--Daumen hoch für Anna-Maria Zimmermann :-D --

Ihre Tat finde ich ganz ok, aber was hat sie denn für einen Rock an? Früher kamen die Gardinen vors Fenster!

..die Nörgler vom Dienst! Dem Himmel sei Dank das sie hier wieder ungefragt ihre negativen Kommentare abgeben ..ob sie zum Thema passen oder auch nicht! Ich finde das eine gelungene Aktion, sie unterstützt hier z.B. das Kinderhospiz in Bethel! Man mag sich gar nicht vorstellen was für Leidensgeschichten da hinterstecken... aber auf euch Nörgler ist verlass! In diesem Sinne, frohe Weihnachtstage
...ach, bevor ich es vergesse, ich würde auch keine Gelegenheit auslassen mich bei den Leuten zu bedanken, die mir mein Leben gerettet bzw. wieder lebenswert gemacht haben wenn ich mal einen schweren Unfall gehabt hätte.

Na klar... man muß bei der auch immer schön den Heli-Absturz erwähnen... mit was anderem hat sie ja nie Schlagzeilen gemacht, und sonst würde jeder fragen "Anna wer???"



 Seite 1 von 2
weiter >
  >>


Das könnte Sie auch interessieren
Paderborn
Paderborns Brückner lernt die Stars kennen
Paderborn (WS). Daniel Brückner ist nicht zu beneiden. Die bevorstehenden Aufgaben wollen partout nicht einfacher werden. Erst Bayern-Star Arjen Robben... mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Andreas Allesfahrer-Blog: Gigantenduelle
Hallo Fans, Schlag auf Schlag spielen unsere Paderborner Jungs momentan gegen die Topmannschaften der Bundesliga. Da bleibt kaum Zeit zum Luftholen.... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Nach der Domstadt ist vor Hannover und den Bayern
Hallo Fans, im Moment kommen wir ja aus dem Fußballgucken nicht mehr heraus. Drei Wochen hintereinander sehen wir den SCP in der heimischen Benteler... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: "Au revoir", HSV!
Hallo Fans, ein paar Tage sind nach dem Hamburg-Spiel ins Land gegangen, aber immer noch scheint der Sieg irgendwie unglaublich. Habt ihr euch die... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Nörgler gibt es immer
Hallo Fans, das erste Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte ist gelaufen. Die überregionalen Medien zollen uns Respekt und ich finde... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Mit Vollgas in die Liga
Natürlich war das Pokalspiel enttäuschend. Ich möchte das Spiel gegen Red Bull Salzburg auch überhaupt nicht schön reden... mehr


SC-Paderborn-Fotos
SC Herford gewinnt 2:0 gegen SC Paderborn II
SC Herford gewinnt 2:0 gegen SC Paderborn II
SC Paderborn -Borussia Mönchengladach
SC Paderborn -Borussia Mönchengladach
NW-Auswärtsstammtisch zum Spiel des SC Paderborn bei Bayern München
NW-Auswärtsstammtisch zum Spiel des SC Paderborn bei Bayern München
FC Bayern München - SC Paderborn 4:0 (2:0)
FC Bayern München - SC Paderborn 4:0 (2:0)
Polizist Rainer Göke bei seinem Job in der Benteler-Arena
Polizist Rainer Göke bei seinem Job in der Benteler-Arena
SC Paderborn - Hannover 96
SC Paderborn - Hannover 96



Videos
Arminia Bielefeld
Arminia zweimal unter Flutlicht
Bielefeld (nw). Der DFB hat die Termine für die Partien des 18. bis 22. Spieltages in der 3. Liga festgelegt. Zweimal Flutlicht-Fußball beschert der... mehr

Drei Spiele Sperre für Arminias Innenverteidiger Börner
Bielefeld (lnw/nw). Arminia Bielefelds Innenverteidiger Julian Börner ist nach seinem Platzverweis am Wochenende für drei Spiele gesperrt worden. Dies... mehr

Bielefeld: Dynamo-Hooligans zu 16.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Gewalttätige Fußballfans von Dynamo Dresden sind vom Amtgericht Bielefeld zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt worden. Kurz vor dem Gastspiel der... mehr

Bielefeld: Arminia: 10.000 Tickets für Dresden-Spiel verkauft
Am Samstag empfängt Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld Tabellenführer Dynamo Dresden zum Spitzenspiel um 14:00 Uhr in der SchücoArena.  ... mehr

Bielefeld: Arminias Aufwärtstrend hält an
Sollte es mit dem Fußball irgendwann mal nicht mehr so gut laufen, könnten die Profis des DSC Arminia ja alternativ Reiseführer und Hotelkritiken... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik