Schrift

09.01.2013
TuS Dornberg trotzt dem SC Paderborn
Mageres Unentschieden im Testspiel

Im Dauerregen | FOTO: MARC KÖPPELMANN

Bielefeld. Bei strömendem Regen und auf Kunstrasen hat der SC Paderborn einen ersten Test im Rahmen der Winter-Vorbereitung absolviert. Beim TuS Dornberg stand es nach 90 Minuten 0:0 unentschieden. Neben dem ersten Auftritt von Rückkehrer Mahir Saglik feierte Markus Palionis ein gelungenes Comeback in der Innenverteidigung.

Nach einer sehr harten Trainingseinheit am Dienstag schickte Chef-Trainer Stephan Schmidt zwei weitgehend unterschiedliche Formationen je Halbzeit auf den Platz. Nur Linksverteidiger Thomas Bertels spielte komplett durch. Gute Ansätze zeigten die Youngster Sebastian Schonlau (Mittelfeld) und Tim Welker (Abwehr), die 45 Minuten mitwirken durften.

Insbesondere im zweiten Durchgang besaßen die SCP-Kicker zahlreiche Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Philipp Hofmann hatte mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht über die Torlinie. Dabei konnte sich der Dornberger Keeper mit tollen Paraden auszeichnen.

Chef-Trainer Stephan Schmidt beklagte die Torausbeute, hatte aber auch Verständnis für seine Spieler: "Trotz gefühlter 80 Prozent Ballbesitz haben wir leider unsere Chancen nicht genutzt. Mir war aber klar, dass die Jungs nach der harten Einheit am Dienstag nicht hundertprozentig spritzig auftreten konnten".

In zwei Tagen steht der nächste Auftritt im Rahmen der Vorbereitung auf dem Programm. Dann nehmen die Paderborner beim 2. Schauinsland-Reisen Derby Cup teil, der am Freitag ab 17.30 Uhr in der Grugahalle Essen ausgetragen wird.

Kommentare
Liebe Freunde des runden Leders!

Auch ich kann lesen und lasse es auch nicht zu, das mich ein @ chefplaner mir, der kein T-Bone ist! ---mir, so etwas unterstellt!

Herr @ chefplaner,
ich bin hier in Paderborn aufgewachsen, bin nach meiner Ausbildung in einer anderen Stadt gezogen und habe dort mit meinen Arbeitgeber etwas aufgebaut!

Da man mir in meiner Heimatstadt Paderborn ein Angebot gemacht habe, bin ich wieder hier hin gezogen!

@ chefplaner, darf man hier nicht mehr nach Paderborn ziehen?

@ chefplaner, darf man als neu zugezogener ehemaliger Paderborner kein Fan des SCP sein,
auch wenn ich den Verein aus weiterer Ferne nur beobachten konnte?

@ chefplaner, darf man sich hier selber keinen Nicknamen zulegen, bevor Sie nicht gefragt worden sind?

(...)

@ STOLPERHARRY, 10:50Uhr

sehe ich auch so, das mit dem,, Friedensvertrag,,
und das auch noch auf ,, feindlicher,, Seite geschrieben.

Dafür mein voller Respekt T-Bone!

Jetzt mache ich mir echt Sorgen um Dich und dieses ist kein Witz, (...)

Bitte mach hier keinen Scheiß, es gibt hier sehr viele User die Deine Statement auch gerne lesen und das
Du ein zu 100% Arminenfan bist ist uns allen Klar, das hast Du alleine schon in Deinen Berichten hier bewiesen und manchmal war ich innerlich am Lachen wie schön Du manchmal aus der Haut gefahren bist T-Bone!

Also, mach kein Misst---wir brauchen hier unser Arminenuser und Du gehörst voll dazu!
Ich zähle auf Dich!

Wünsche Dir noch ein schönes WE!

@ T-Bone: Super Beitrag!!! Liest sich irgendwie wie der Friedensvertrag zwischen Arminia Bielefeld und dem scP, den Du ausgehandelt hast!!!!!!!

Erstmal mein Danke für den Bericht von
@ Südtribühne vom 10.01.2013, 17:29Uhr.

Dieser Beitrag hat mich ja total umgehauen!

Da wird von Eurem ,, Weihbischof '' ( habe ich gelesen und klingt auch sehr gut ) @ chefplaner in
dem Westfalen-Blatt vorgeworfen, wo er auch schon dick im Geschäft mit ist, mir vorgewofen, ich hätte noch zwei Nicknamen bei Euch!?

Dieser Mann ist für mich einfach IRRE!
Jungs vom SCP!

Ich habe letztes Jahr im , ich glaube September war das, ....möchte mich auch nicht wegen eines Monats hier herum Streiten, das kann Euer ,, Weihbischof '' besser als ich, Euch Jungs zugesagt, das ich in Euren Foren keine Streit mehr anfechern will....und dieses Versprechen habe ich nicht nur bis heute gehalten, sondern werde es auch durch dieses blöde und seltsame Benehmen Eures
Vorbeters weiter hin machen! Immer voraus gesetzt
ihr fahrt keine Angriffe meine DSC's die unterste
Schublade sind!

Und zur Dir nochmals @ chefplaner, ( Dieser Nick passt überhaupt nicht zu Dir, meine Meinung! )

Du hasst hier sicher gute Argumente was Deinem SCP betrifft, ist auch ok!

Ferner, lasse in Zukunft Deine Unterstellungen an den Usern es sei, Du hättest Beweise dafür und es wäre auch eine ganz andere Sachlage mich natürlich auch eingenommen! BEWEISE!

Wahrscheinlich bist Du auch etwas in privater
Hinsicht mit Dir selber nicht zu Frieden, da Du schon
Jahre lang sparen tust wegen einer Jahreskarte des SCP-Sitzplatz!

Leider hast Du, was bei Dir auch noch sehr ärgerlich ist, ich verstehe Dich in dieser Situation auch voll und ganz, nur eine Stehplatz-Dauerkarte
und da ist das sehen zum Spielfeld bei Deiner
Körpergröße auch sehr schlecht, wie ich schon geschrieben habe, ....ich verstehe Dich voll und ganz!
Aber @chefplaner, um besser sehen zu können gibt es auch Kisten, wo Flaschen drin sind, die packst Du schön aus, drehst die Kiste um und schon hast Du Flasche mehr Sicht!

@chefplaner,
bei mir sieht es anders aus, ich habe für den DSC
zwei Dauerkarten und das sind Sitzplätze.
Aber wahrscheinlich kommst Du einmal auf unsere Alm, da darfst Du als kleiner Wicht bei mir gerne
auf dem Schoß sitzen, aber ich mache kein Hoppereiter mit Dir, verspreche ich Dir mein Süsser!


Jetzt mal an die anderen Fans und nicht immer
@ chefplaner, der ist für mich kein Fan, sondern die lebendige Tageszeitung aus Paderborn!

Wo Euer SCP am Schluss der Saison in der Tabelle landet, das geht mir echt hinten am nein nicht Knie, fängt mit A an, vorbei!
Falls Euer Verein absteigen sollte, ( also, mit dem
Trainer wäre ich auch nicht zufrieden, ist aber Eure Sache! ), werde ich Euch in der dritte Liga Willkommen heissen!

Und immer schön den Ball flach halten!
Gruß T-Bone

Ne, @ chefplaner, an Dich bestimmt nicht!

@ Südtribühne 10.01.2013 17:29Uhr

Könnte es sein das Euer ,, Weihbischhoh '' @ chefplaner körperlich gar nicht ausgelastet ist, er
wahrscheinlich keinen Job mehr hat, oder wahrscheinlich seinen Job verloren hat wegen seiner Besserwisserereien?
Oder ist er gar schon sehr ernstlich Krank geworden, das er seinen ,, Heimweg ,, vom
Westfalenblatt nicht mehr nach Hause findet?

Aber irgendetwas stimmt bei @ chefplaner nicht und das schon seit einiger Zeit, ich mache mir aber deswegen über diesen Menschen keine Gedanken,
dumme Menschen lassen sich sehr schlecht belehren.



 Seite 1 von 6
weiter >
  >>


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten über den SC Paderborn
SC Paderborn
"Der Druck liegt bei den Franken"
Paderborn. Am Ostersonntag kommt es in der Benteler-Arena (13.30 Uhr) zum Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga SC Paderborn gegen Fürth. Im Vorfeld sprach Sportredakteur Hartmut Kleimann mit seinem... mehr

Wurtz verlässt den SC Paderborn zum Saisonende
Paderborn (nw). Eine erste Personalentscheidung mit Blick auf die Kaderplanung für die Saison 2014/2015 ist gefallen. Offensivspieler Johannes Wurtz, den der SC Paderborn zum 1... mehr

SC Paderborn stellt seine Zweifler ruhig
Paderborn. Falls es für den SC Paderborn 07 noch einen Schlüsselmoment gebraucht hat, dann könnte das der 2:1-Sieg beim FC Ingolstadt gewesen sein. Der Fokus liegt beim Tabellendritten nun voll auf... mehr

Frankfurts Wunschkandidat Schmidt kündigt schnelle Entscheidung an
Frankfurt (dpa). Trainer RogerSchmidt von Red Bull Salzburg und Ex-Trainer des SC Paderborn hat die Spekulationen über einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga weiter befeuert... mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige


Anzeigen

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen
Hallo Fans, Medien und Fans sprechen schon seit Tagen nur noch vom Spitzenspiel des SCP gegen Greuther Fürth am Ostersonntag. Doch auch die Spiele... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Was wäre wenn…?
Hallo Fans, der FC St. Pauli ist bis auf drei Punkte an den SC Paderborn herangerückt. Einige andere Verfolger patzten auch... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Mit Spaß und Gas zum Erfolg
Hallo Fans, am Freitag geht es schon weiter mit dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Hoffentlich noch einmal im vollbesetzten Stadion. Wer jetzt noch... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Zwei Spiele, die begeistern
Hallo Fans, was waren das für spannende Spiele, die wir am Freitag und am Dienstag gesehen haben. Die Jungs haben beide Male bis zur letzten Minute... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Andrea in Berlin mittendrin statt nur dabei
5. August 2011, Stadion an der Alten Försterei. Der SC Paderborn tritt an zum 3. Spiel der Saison gegen Union Berlin. Es sind noch Sommerferien in NRW... mehr


SC-Paderborn-Fotos
FC Ingolstadt - SC Paderborn 1:2
FC Ingolstadt - SC Paderborn 1:2
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 1:2
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 1:2
FSV Frankfurt - SC Paderborn
FSV Frankfurt - SC Paderborn
SC Paderborn - FC St. Pauli 3:0
SC Paderborn - FC St. Pauli 3:0
Union Berlin - SC Paderborn 1:1
Union Berlin - SC Paderborn 1:1
SC Paderborn - Dynamo Dresden 2:1
SC Paderborn - Dynamo Dresden 2:1



Videos
Arminia Bielefeld
Arminia steht mit einem Bein in Liga 3
Bielefeld. Einen mittelschweren Schock erlebten Anhänger, Spieler und Funktionäre des DSC Arminia Bielefeld am Montagabend. Nach dem 4:2-Sieg von... mehr

Bielefeld: Arminia geht konzentriert in den Endspurt
Bielefeld. Im Abstiegskampf der 2. Liga klammern sich die Arminen derzeit an jeden Strohhalm - und hadern ein wenig mit dem Schicksal. Fakt ist... mehr

Mageres 0:0 gegen Karlsruhe hilft Arminia nicht weiter
Bielefeld. Als Schiedsrichter Thorsten Schriever die Partie beendete, herrschte ungewohnte Stille auf den Rängen der Schüco-Arena. 0:0 gegen den... mehr

Arminia Bielefeld - Karlsruher SC : Noten und Statistik
Karlsruher SC: Orlishausen - Gordon, Klingmann, Mauersberger, Kempe - Peitz - Torres, Yabo, Krebs, Park - Hennings. Tore: 0:0 Zuschauer: 14.349... mehr

Arminia Bielefeld verpasst Sprung auf Relegationsplatz
Bielefeld (nw). Arminia Bielefeld kann auch unter dem neuen Trainer Norbert Meier einfach nicht mehr gewinnen. Die Ostwestfalen kamen gegen den... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik