Schrift

10.01.2013
SC Paderborn plagen Verletzungssorgen nach Testspiel in Dornberg
Gulde zieht sich Muskelfaserriss zu

Verletzt | FOTO: MARC KÖPPELMANN

Paderborn. Das erste Testspiel beim Oberligisten TuS Dornberg hat für den Zweitligisten SC Paderborn mehrere Verletzungen nach sich gezogen. Am Schlimmsten habe es Manuel Gulde erwischt, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Gulde war nach einer Viertelstunde der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden. Beim Innenverteidiger wurde vom Mannschaftsarzt Dr. Matthias Porsch ein Muskelfaserriss diagnostiziert, so dass der Ex-Hoffenheimer nicht mit in das Trainingslager in der Türkei reisen wird.

Auch Innenverteidiger Christian Strohdiek und Stürmer Deniz Yilmaz zogen sich eine Blessur zu. Strohdiek müsse nach einem Schlag auf das Knie ebenso zwei Tage Trainingspause einlegen wie Yilmaz, der nach einem Schlag auf den Knöchel umknickte, heißt es vom SC Paderborn.

Ebenfalls eine längere Pause gibt es für Massimo Ornatelli. Der Rechtsfuß unterzieht sich noch im Januar einer Leistenoperation.

Kommentare
SCHMIDT RAUS 2,

Nichts Hauptmoderator!

Ist der Oberbuschtrommler!

@ Alle!

Ich staune das der Hauptmoderator @ chefplaner hier gar nicht mehr an Bord ist!

Man muss ja echt böses denken.

Oder ist er hier irgendwie, was weiß ich, aus diesen Kommentarbereichen vertrieben worden?

Falls es so ist, dem User dann meine volle Hochachtung!

@ SCHMIDT RAUS, 12.01.2013 13:39Uhr

habe ich auch gerade gedacht!
Das könntest Du nach meiner Wahrscheinlichkeit
auch DU selber sein!

WOW ich muss schon sagen .. die letzten Kommentare sind ja mal wieder Hammer ... und nicht im positiven Sinne .. Schon blöd das auffällt das das immer ein und die selbe Person ist nur mit anderen Nicknamen :D :D :D

@ Traumtore, 12.01.2013 12:27Uhr

so wie es mir zu Ohren gekommen ist, treibt sich der
Chefmoderator des SCP Kommentarbereichs
@ chefplaner sich jetzt beim Westfalenblatt herum!

Hier bei der NW ist es @ chefplaner wohl zu heiß geworden und es könnte auch an seinem Alter liegen, bei manchen fängt die Vergesslichkeit schon ab 55Jahren an, bei mir noch nicht, bin erst 54Jahre JUNG!



 Seite 1 von 5
weiter >
  >>


Weitere Nachrichten über den SC Paderborn
SC Paderborn baut eigenes Scouting-System auf
Paderborn (nw). Auch im sportlichen Bereich macht der SC Paderborn den nächsten Schritt in Richtung Professionalisierung. Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2014/2015 beginnt der Verein mit dem Aufbau... mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Andreas Allesfahrer-Blog: Ein Hoch auf den SC Paderborn
Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr ist es vollbracht. Das Fußballwunder made in Paderborn ist wahr geworden. Mir scheint... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: "The winner takes it all"
Hallo Fans, heute erscheint der letzte Blog vor der Entscheidung über direkten Aufstieg oder Relegation. Die Möglichkeit auf die Relegation kann uns... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Mit Erdbeere, Schokolade oder Vanille zum Erfolg
Nur noch zwei Spiele bis zum Ziel Bundesliga. Das wünscht sich zumindest jeder, der für den SC Paderborn die Daumen drückt. Auch Athletik-Trainer... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Ist Fair Play zu viel verlangt?
Hallo Fans, mit Blick auf das Spiel am Sonntag gegen Sandhausen bleibt zu wünschen, dass es Fair Play diesmal auf allen Seiten gibt. Bis dann... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen
Hallo Fans, Medien und Fans sprechen schon seit Tagen nur noch vom Spitzenspiel des SCP gegen Greuther Fürth am Ostersonntag. Doch auch die Spiele... mehr


SC-Paderborn-Fotos
SC Paderborn - Wigan Athletic
SC Paderborn - Wigan Athletic
Achenkirch: Eindrücke aus dem Trainingslager des SC Paderborn
Achenkirch: Eindrücke aus dem Trainingslager des SC Paderborn
Achenkirch: SC Paderborn spielt Tennisfußball im Trainingslager
Achenkirch: SC Paderborn spielt Tennisfußball im Trainingslager
SC Paderborn gewinnt Test gegen Wattens mit 5:0
SC Paderborn gewinnt Test gegen Wattens mit 5:0
Leogang: Testspiel SC Paderborn gegen Maccabi Haifa
Leogang: Testspiel SC Paderborn gegen Maccabi Haifa
Achenkirch: Der SC Paderborn tauscht Sportplatz gegen Drachenboot und Kletterwald
Achenkirch: Der SC Paderborn tauscht Sportplatz gegen Drachenboot und Kletterwald



Videos
Arminia Bielefeld
Arminia hat die 4.000. Dauerkarte verkauft
Bielefeld (nw). Am Freitag hat Arminia Bielefeld die 4.000. Dauerkarte für die laufende Drittliga-Saison verkauft. Damit hat Arminia Bielefeld das... mehr

Ex-Armine Platins wechselt zu Darmstadt 98
Darmstadt (red/dpa). Ausgerechnet Darmstadt: Ex-Arminia-Bielefeld-Torwart Patrick Platins wechselt zum hessischen Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98... mehr

NW-Video-Interview mit Arminia-Coach Norbert Meier
Bielefeld (nw). Am Samstag öffnet die Schüco-Arena das erste Mal für die 3. Liga-Saison 14/15 ihre Pforten. Nach dem Sieg in letzter Minute gegen... mehr

Bielefeld: ARMINIA: Der nächste DSC-Gegner hat seine Auftaktpleite abgearbeitet
Bielefeld. Die Ansage an den kommenden Gegner Arminia Bielefeld ist eindeutig. "Wir sind nicht mehr in Schockstarre", sagt Ralph Kühne... mehr

Mast verstärkt Arminias Offensive
Bielefeld. Stets hatten sich die DSC-Verantwortlichen noch eine Verstärkung für die Offensive gewünscht... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik