Schrift


25.01.2013
Fanflugreise ins Paderborner Trainingslager ein Erfolg
Letzter "Allesfahrer"-Blog aus Side

Kurz vor der Abreise | FOTO: CHRISTIAN WEISCHE

Hallo Fans,
heute geht auch für uns mitgereiste Fans das SCP-Trainingslager zu Ende. Ein Grund für mich auf die Zeit zurückzublicken. Durch meine Berichte und Videos habe ich versucht euch an den Erlebnissen hier teilhaben zu lassen.

Viele Grüße, Andrea

Erstmalig organisierte Christian Just, Fanbeauftrager des SC Paderborn, für Anhänger des Vereins eine Fanflugreise ins Trainingslager in die Türkei. Für andere Vereine gängige Tradition, war es doch für den SCP eine Premiere. Zum Abschluss der Reise spreche ich mit Christian Just und Michael Ape, der die Mannschaft auch in der Heimat auf allen Heim- und Auswärtsfahrten begleitet.
  Beide äußern sich durchweg positiv über den Ablauf der Reise. Besonders die Kontakte mit der Mannschaft begeisterten Michael, der alle Spieler als freundlich und sehr bodenständig beschreibt. Die Nähe zum Team und persönlichen Gespräche bezeichnet Christian Just auch als wichtigen Teil einer gelungenen Fanarbeit.
  Für uns Fans war die Teilnahme am Trainingslager eine tolle Sache, die aber in einigen Punkten auch noch ausbaufähig ist. Die Unterbringung in unterschiedlichen Hotels zum Beispiel ist sicher sinnvoll, aber die Entfernung voneinander sollte nicht so groß sein, wie in diesem Jahr. Durch diese Distanz entstanden den Fans tägliche Taxikosten. Auch kurzfristige Änderungen des Trainingsplans wären dann kein Problem. Die insgesamt freundliche Atmosphäre entschädigte aber auch leichte Startschwierigkeiten.
  Auch mir hat diese Reise sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen gebracht. Jeden Tag neue Themen und interessante Beiträge zu finden, war für mich eine echte Herausforderung. Insgesamt gesehen habe ich aber viel dazu gelernt und so war auch für mich die Teilnahme am Trainingslager ein Erfolg.
Bei den Verantwortlichen des SCP und meinen Interviewpartnern möchte ich mich noch einmal für die Unterstützung bedanken!
Fotostrecke
Wintertrainingslager Side Trainer Stephan Schmidt
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (17 Fotos).




Kommentare
"Sonne ,Suff & Der Sportclub"-ist als Werbebanner für eine Fanreise wohl doch nicht ganz so überzeugend.Die Mitwirkung an dieser Blog-Reihe hält sich wirklich in sehr engen Grenzen

Na, wenn das mal kein gelungener Abschluss ist. Schöne Idee am Ende mit den beiden zu sprechen! Danke für die tolle Berichterstattung, so hast du etwas Sonne aus der Türkei in das verschneite Deutschland gebracht ;)


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Das könnte Sie auch interessieren
Paderborn
SC Paderborn: Trainer Breitenreiter trifft im ersten Auswärtsspiel als Erstliga-Coach auf seinen Ex-Klub HSV
Paderborn. Vor 20 Jahren bestritt André Breitenreiter sein erstes Bundesligaspiel. Beim FC Bayern München brachte der damals 20-jährige Stürmer den Hamburger SV am 17... mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Andreas Allesfahrer-Blog: Nörgler gibt es immer
Hallo Fans, das erste Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte ist gelaufen. Die überregionalen Medien zollen uns Respekt und ich finde... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Mit Vollgas in die Liga
Natürlich war das Pokalspiel enttäuschend. Ich möchte das Spiel gegen Red Bull Salzburg auch überhaupt nicht schön reden... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Ein Hoch auf den SC Paderborn
Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr ist es vollbracht. Das Fußballwunder made in Paderborn ist wahr geworden. Mir scheint... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: "The winner takes it all"
Hallo Fans, heute erscheint der letzte Blog vor der Entscheidung über direkten Aufstieg oder Relegation. Die Möglichkeit auf die Relegation kann uns... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Mit Erdbeere, Schokolade oder Vanille zum Erfolg
Nur noch zwei Spiele bis zum Ziel Bundesliga. Das wünscht sich zumindest jeder, der für den SC Paderborn die Daumen drückt. Auch Athletik-Trainer... mehr


SC-Paderborn-Fotos
SC Paderborn - Busfahrer Uwe Hussmann
SC Paderborn - Busfahrer Uwe Hussmann
SC Paderborn - Mainz 05 2:2 (1:1)
SC Paderborn - Mainz 05 2:2 (1:1)
Superfan Jürgen Patzer
Superfan Jürgen Patzer
RB Leipzig - SC Paderborn 2:1 n.V. im DFB-Pokal
RB Leipzig - SC Paderborn 2:1 n.V. im DFB-Pokal
SC Paderborn - FC Everton 3:1
SC Paderborn - FC Everton 3:1
SC Paderborn - Wigan Athletic
SC Paderborn - Wigan Athletic



Videos
Arminia Bielefeld
Arminias Trainer Meier im Interview vor dem Stuttgart-Spiel
Bielefeld (nw). Im letzten Spiel der englischen Wochen trifft Arminia auf den Tabellenführer, die Stuttgarter Kickers.  NW-Praktikantin Kim Pohlmann... mehr

Bielefeld: Arminia holt verdienten Punkt nach holprigem Start
Bielefeld. Was ist denn da in der 3. Liga los? An jedem Spieltag bestaunen die Fans überraschende Ergebnisse. Halle gewinnt in Bielefeld und... mehr

Jonas Strifler erleidet Syndesmoseriss
Bielefeld (nw). Arminia Bielefelds Defensivspieler Jonas Strifler hat sich im Meisterschaftsspiel der 3. Liga beim MSV Duisburg (Endstand 1:1) die... mehr

Arminias Auswärtsspiel bei SpVgg Unterhaching verlegt
Bielefeld (nw). Das Auswärtsspiel des DSC Arminia Bielefeld bei der SpVgg Unterhaching ist verlegt worden. Die teilte der Verein am Donnerstagabend in... mehr

Arminia fehlt in Duisburg ein wenig Glück
Duisburg. Arminia Bielefeld tritt in der Dritten Liga auf der Stelle und verharrt nach dem 1:1 (1:1) in Duisburg auf Platz zwölf. In der 89. Minute... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik