Schrift

25.03.2013
Meha trifft auf Teamkollege Palionis
Paderborns Nationalspieler im Einsatz

Im SCP-Trikot | FOTO: MARC KÖPPELMANN

Paderborn (FB). Mit Alban Meha (Albanien), Markus Palionis (Litauen) und dem deutschen U20-Nationalspieler Philipp Hofmann sind derzeit gleich drei Akteure des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn bei ihren jeweiligen Nationalteams. In den ersten von je zwei Länderspielen kam am vergangenen Freitag jedoch nur Hofmann zum Einsatz, während die beiden A-Nationalspieler des SCP nur als Bankdrücker fungierten.

Alban Meha war dennoch ziemlich glücklich. Denn sein albanisches Team feierte in der WM-Qualifikation einen überraschenden 1:0-Erfolg in Norwegen und darf nun mehr denn je auf die erste Teilnahme an einem großen internationalen Turnier hoffen. Denn mit neun Punkten aus fünf Spielen liegt Albanien derzeit in der Gruppe E auf dem Relegationsplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Schweiz beträgt nur zwei Zähler.

Und während Meha beim Sieg in Oslo zuschauen musste, dürfte er am Dienstag seinen vierten Länderspiel-Einsatz feiern. Dann steht in Tirana (20 Uhr) das Testspiel gegen Litauen auf der Agenda. Dort trifft Meha auf seinen Vereinskollegen Markus Palionis, der am Freitag in der WM-Qualifikation ebenfalls vergeblich auf eine Einwechslung hoffte.

Hofmann siegt mit U20

Der 25-jährige Palionis, der erstmals seit 2008 wieder fürs A-Nationalteam nominiert worden war, feierte aber mit Litauen beim 1:1 in der Slowakei einen Achtungserfolg. Der Rückstand auf Griechenland, das derzeit den Relegationsplatz belegt, beträgt aber bereits fünf Punkte.

Philipp Hofmann war unterdessen mit der deutschen U20 in der internationalen Spielrunde gegen die Schweiz im Einsatz. Das Team von Bundestrainer Frank Wormuth feierte dabei im Kölner Südstadion einen 2:1 (1:0)-Sieg, mit dem Deutschland die Tabellenführung übernahm.

Hofmann wurde zur Halbzeit für den Mainzer Stürmer Shawn Parker eingewechselt, blieb aber torlos. Bereits morgen gibt es zum Abschluss der Spielrunde im schweizerischen Baden eine Neuauflage des Duells zwischen Deutschland und den Eidgenossen.
      


Weitere Nachrichten über den SC Paderborn
Paderborn
Kontrollausschuss zeigt Gnade
Paderborn. Mal zwei Nächte drüber geschlafen und alles ist wieder paletti? Von wegen. Auch am Dienstag nach Ostern brodelte Volkes Seele noch immer locker weiter... mehr

Paderborn in der Einzelkritik
Marvin Bakalorz: Die Erstliga-Leihgabe von Eintracht Frankfurt war ein glänzender Ballverteiler. Allein die beiden vorbereiteten Tore sprechen Bände.       &... mehr

Faule Eier verderben das Festtagsmenü des SC Paderborn
Paderborn. Fürth führt? Von wegen. An sich war diesmal alles anders. Paderborns Serien-Bezwinger aus Franken drehte eine zweimalige SCP-Führung, die Süleyman Koc (36.) und Marc Vucinovic (72... mehr

SC Paderborn erhält Lizenzen für die 1. und 2. Bundesliga
Paderborn. Der SC Paderborn hat am Dienstag von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenzen für die Bundesliga und für die 2. Bundesliga in der Saison 2014/2015 erhalten... mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige


Anzeigen

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen
Hallo Fans, Medien und Fans sprechen schon seit Tagen nur noch vom Spitzenspiel des SCP gegen Greuther Fürth am Ostersonntag. Doch auch die Spiele... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Was wäre wenn…?
Hallo Fans, der FC St. Pauli ist bis auf drei Punkte an den SC Paderborn herangerückt. Einige andere Verfolger patzten auch... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: SC Paderborn: Mit Spaß und Gas zum Erfolg
Hallo Fans, am Freitag geht es schon weiter mit dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Hoffentlich noch einmal im vollbesetzten Stadion. Wer jetzt noch... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Zwei Spiele, die begeistern
Hallo Fans, was waren das für spannende Spiele, die wir am Freitag und am Dienstag gesehen haben. Die Jungs haben beide Male bis zur letzten Minute... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Andrea in Berlin mittendrin statt nur dabei
5. August 2011, Stadion an der Alten Försterei. Der SC Paderborn tritt an zum 3. Spiel der Saison gegen Union Berlin. Es sind noch Sommerferien in NRW... mehr


SC-Paderborn-Fotos
FC Ingolstadt - SC Paderborn 1:2
FC Ingolstadt - SC Paderborn 1:2
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 1:2
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 1:2
FSV Frankfurt - SC Paderborn
FSV Frankfurt - SC Paderborn
SC Paderborn - FC St. Pauli 3:0
SC Paderborn - FC St. Pauli 3:0
Union Berlin - SC Paderborn 1:1
Union Berlin - SC Paderborn 1:1
SC Paderborn - Dynamo Dresden 2:1
SC Paderborn - Dynamo Dresden 2:1



Videos
Arminia Bielefeld
Bielefeld: Laufer: Alle ziehen an einem Strang
Bielefeld. Arminia Bielefeld steht sportlich mit beiden Beinen vor dem Abgrund. Das Gleichgewicht kann gerade so eben noch gehalten werden. Der... mehr

Die Arminia in der Einzelkritik
Stefan Ortega: Der Torhüter war bei beiden Toren der Löwen machtlos. Erlebte gegen die harmlosen Gastgeber einen ruhigen Nachmittag. Mit einer... mehr

Marcus Uhlig: "Wir fangen keine Trainerdiskussion an"
München/Bielefeld. Diese Zahlen sind alarmierend und schrecken jeden Anhänger des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld auf: Der Aufsteiger bestritt... mehr

Arminia Bielefeld kommt dem Abstieg näher
München (nw/lnw). Arminia Bielefeld ist im Kampf um den Abstieg um eine Hoffnung ärmer. Im Auswärtsspiel gegen 1860 München verloren die Bielefelder 1... mehr

Arminia: Arminias Ex-Coach von Ahlen spielt Schicksal
Bielefeld. Welche Negativserie wird am Samstagnachmittag nach dem Abpfiff des Zweitligaspiels zwischen dem TSV 1860 München und Arminia Bielefeld wohl... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik