Schrift

28.03.2013
Brückner bleibt für zwei weitere Jahre beim SC Paderborn

Paderborn (nw). Einen Leistungsträger konnte der SC Paderborn an sich binden. Daniel Brückner, der bereits seit Januar 2009 in Paderborn spielt, verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015. In der laufenden Saison kam der Linksfuß bisher in 23 von 26 Meisterschaftsspielen zum Einsatz.

In der Winterpause der Saison 2008/2009 wechselte Brückner vom damaligen Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zum SC Paderborn, mit dem er zum Ende der Spielzeit den Aufstieg aus der 3. Liga feierte. Mit starken Leistungen auf der linken Offensivposition trug der 1,83 Meter große Routinier zu den beiden 1:0-Siegen in der Relegation gegen den VfL Osnabrück bei. Bislang absolvierte Brückner im SCP-Trikot 134 Ligaspiele, in denen er 14 Tore erzielte und 26 Torvorlagen gab. In der aktuellen Saison bereitete er sechs Treffer vor und erzielte den wichtigen 1:1-Ausgleich beim 3:1-Auswärtssieg in Sandhausen am 24. Februar 2013.


"Wir hatten sehr konstruktive Gespräche und haben uns frühzeitig auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigt. Nun sind auch alle vertraglichen Details geklärt", bestätigte Manager Sport Michael Born die Vertragsverlängerung. Auch Chef-Trainer Stephan Schmidt freut sich auf die weitere gemeinsame Arbeit: "Daniel bringt seit Jahren konstant gute Leistungen in Paderborn und zählt auch in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern im Team. Ich bin froh, dass er seine Qualitäten auch zukünftig in Paderborn einbringen will".

Fotostrecke
Daniel Brückner
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (18 Fotos).



Kommentare
Meines Wissens hatte er auch kein alternatives Vertragsangebot. Deshalb sollte man eine Vertragsverlängerung nicht automatisch als Liebesbekenntnis zum eigenen Verein auslegen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er z.B . bei einem Angebot von St. Pauli gegangen wäre. Es macht einem Fußballer sicher mehr Spaß regelmäßig vor mehr als 20.000 Zuschauern als vor 5000-6000 eigenen Anhängern zu spielen. Ungeachtet dessen ist er für den SCP ein wichtiger Spieler.

Daniel Brückner FUSSBALLGOTT!

Die beste Fussballnachricht zu Ostern für den SCP, darauf haben wir lange gewartet, und nun ist endlich Vollzug! endlich kann man auch mal wieder ein bisschen stolz sein ...

at man auch dran gedacht, den Vertrag für die 3. Liga gülti zu machen oder kan er dann ablösefrei wechseln?

Endlich dachte er würde nie unterschreiben! Er ist und bleibt mein Lieblingspieler beim SCP!

Eine gute Nachricht! Schön für uns / den SCP, dass er belibt. Eine Identifikationsgfigur, die der Verein braucht!



 Seite 1 von 2
weiter >
  >>


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Das könnte Sie auch interessieren
SC Paderborn - TSG 1899 Hoffenheim zurzeit 0:0
Am neunten Spieltag wartete ein weiterer Top-Verein auf den SCP. Mit dem TSG 1899 Hoffenheim traffen die Paderborner am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr auf den aktuell Tabellendritten, der seit Saisonstart ungeschlagen ist. mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Andreas Allesfahrer-Blog: Ärger um SCP-Trainingsgelände überschattet die Freude
Hallo Fans, einen perfekten Saisonstart hat der SCP hingelegt, an den wohl nicht viele vor dem ersten Spiel geglaubt hatten. Doch trotzdem gibt es... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Gigantenduelle
Hallo Fans, Schlag auf Schlag spielen unsere Paderborner Jungs momentan gegen die Topmannschaften der Bundesliga. Da bleibt kaum Zeit zum Luftholen.... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Nach der Domstadt ist vor Hannover und den Bayern
Hallo Fans, im Moment kommen wir ja aus dem Fußballgucken nicht mehr heraus. Drei Wochen hintereinander sehen wir den SCP in der heimischen Benteler... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: "Au revoir", HSV!
Hallo Fans, ein paar Tage sind nach dem Hamburg-Spiel ins Land gegangen, aber immer noch scheint der Sieg irgendwie unglaublich. Habt ihr euch die... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Nörgler gibt es immer
Hallo Fans, das erste Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte ist gelaufen. Die überregionalen Medien zollen uns Respekt und ich finde... mehr


SC-Paderborn-Fotos
SC Paderborn gegen TSG 1899 Hoffenheim
SC Paderborn gegen TSG 1899 Hoffenheim
SC Paderborn - Eintracht Frankfurt 3:1
SC Paderborn - Eintracht Frankfurt 3:1
Bayer Leverkusen - SC Paderborn 2:2
Bayer Leverkusen - SC Paderborn 2:2
SC Herford gewinnt 2:0 gegen SC Paderborn II
SC Herford gewinnt 2:0 gegen SC Paderborn II
SC Paderborn -Borussia Mönchengladach
SC Paderborn -Borussia Mönchengladach
NW-Auswärtsstammtisch zum Spiel des SC Paderborn bei Bayern München
NW-Auswärtsstammtisch zum Spiel des SC Paderborn bei Bayern München



Videos
Arminia Bielefeld
Arminia in der Einzelkritik
Während Dick und Müller eine gute Leistung zeigten, ackerte Klos erneut viel, wirkte aber in einigen Situationen glücklos und rieb sich in vielen... mehr

Bielefeld: Arminia mit Blitzstart an die Spitze
Arminia Bielefeld hat sich für die 1:3-Niederlage am vergangenen Sonntag im Westfalenderby bei Preußen Münster rehabilitiert. Die Mannschaft von... mehr

Bielefeld: Arminia gewinnt gegen Erfurt mit 3:0
Mit einem 3:0-Sieg gegen RW Erfurt rückte Arminia Bielefeld am Freitagabend daheim in der Schüco-Arena auf den ersten Platz der 3. Liga-Tabelle.... mehr

Düsseldorf/Bielefeld: Innenminister rügt Arminias Spieler
Düsseldorf/Bielefeld (-sg-). Mit einer ungewöhnlichen Schelte belegte NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) laut einem Bericht der Westfälischen... mehr

Arminias nächster Anlauf zum Gipfel
Dennis Mast hat eine ziemlich genaue Vorstellung von einem gelungenen Freitagabend. Nach dem Spiel gegen Erfurt heute Abend (19 Uhr... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik