Schrift

14.07.2013
Schalke leiht Stürmer Hofmann nach Ingolstadt aus

Gelsenkirchen (dpa). Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Philipp Hofmann um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Wie der Club am Sonntag weiter mitteilte, wird der Stürmer jedoch für die beiden nächsten Spielzeiten an den Zweitligisten FC Ingolstadt 04 ausgeliehen, um dort weitere Spielpraxis zu erlangen. Hofmann war in der vergangenen Saison an den SC Paderborn ausgeliehen.



Kommentare
@ Treu FAN SCP: sehe ich auch so! die halbe Liga spielt gegen den Abstieg, und ein anderes Drittel um den Aufstieg, während zwei drei Mannschaften im grauen MIttelfeld stehen. Ich sehe uns allerdings einen Tick stärker aufgestellt und schätze uns daher im obersten Drittel der Abstiegsanwärter ein.

erst dachte ich ... nanu, wollte er nicht mal an der Champions League schnuppern und jetzt wieder zweite Liga, nun noch schlimmer, nämlich Ingolstadt...!? aber dann, ok - !
viel Erfolg Philipp und auf ein freudiges Wiedersehen in Paderborn.

Sehe ich auch so, wir sind gut aufgestellt. Bin gespannt wie die Innenverteidigung aussieht.Wir gehören sicherlich zu den acht Mannschaften, die um den Abstieg kämpfen. Vieles hängt vom Auftakt ab........und der ist bekanntlich ja der Hammer. Aber es wird reichen, ganz sicher.

Ob sich Ingolstadt damit einen Gefallen tut? Ich habe da so mene Bedenken.
Ich habe Ihn als wenig lauffreudig, mit einen verheerenden Stellungsspiel sowie eklatanten technischen Mängeln in Erinnerung.Einen Stamm platz wird er in Ingolstadt wohl kaum bekommen.Oder er hatte,wie viele andere auch, keine Lust unter Schmidt II sein Potential abzurufenAber nicht mehr das Bier vom SCP, wir haben uns. da personell deutlich verbessert.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Das könnte Sie auch interessieren
Paderborn
Paderborns Brückner lernt die Stars kennen
Paderborn (WS). Daniel Brückner ist nicht zu beneiden. Die bevorstehenden Aufgaben wollen partout nicht einfacher werden. Erst Bayern-Star Arjen Robben... mehr



SC Paderborn 07: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Andreas Allesfahrer-Blog: Gigantenduelle
Hallo Fans, Schlag auf Schlag spielen unsere Paderborner Jungs momentan gegen die Topmannschaften der Bundesliga. Da bleibt kaum Zeit zum Luftholen.... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Nach der Domstadt ist vor Hannover und den Bayern
Hallo Fans, im Moment kommen wir ja aus dem Fußballgucken nicht mehr heraus. Drei Wochen hintereinander sehen wir den SCP in der heimischen Benteler... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: "Au revoir", HSV!
Hallo Fans, ein paar Tage sind nach dem Hamburg-Spiel ins Land gegangen, aber immer noch scheint der Sieg irgendwie unglaublich. Habt ihr euch die... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Nörgler gibt es immer
Hallo Fans, das erste Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte ist gelaufen. Die überregionalen Medien zollen uns Respekt und ich finde... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Mit Vollgas in die Liga
Natürlich war das Pokalspiel enttäuschend. Ich möchte das Spiel gegen Red Bull Salzburg auch überhaupt nicht schön reden... mehr


SC-Paderborn-Fotos
SC Herford gewinnt 2:0 gegen SC Paderborn II
SC Herford gewinnt 2:0 gegen SC Paderborn II
SC Paderborn -Borussia Mönchengladach
SC Paderborn -Borussia Mönchengladach
NW-Auswärtsstammtisch zum Spiel des SC Paderborn bei Bayern München
NW-Auswärtsstammtisch zum Spiel des SC Paderborn bei Bayern München
FC Bayern München - SC Paderborn 4:0 (2:0)
FC Bayern München - SC Paderborn 4:0 (2:0)
Polizist Rainer Göke bei seinem Job in der Benteler-Arena
Polizist Rainer Göke bei seinem Job in der Benteler-Arena
SC Paderborn - Hannover 96
SC Paderborn - Hannover 96



Videos
Arminia Bielefeld
Arminia zweimal unter Flutlicht
Bielefeld (nw). Der DFB hat die Termine für die Partien des 18. bis 22. Spieltages in der 3. Liga festgelegt. Zweimal Flutlicht-Fußball beschert der... mehr

Drei Spiele Sperre für Arminias Innenverteidiger Börner
Bielefeld (lnw/nw). Arminia Bielefelds Innenverteidiger Julian Börner ist nach seinem Platzverweis am Wochenende für drei Spiele gesperrt worden. Dies... mehr

Bielefeld: Dynamo-Hooligans zu 16.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Gewalttätige Fußballfans von Dynamo Dresden sind vom Amtgericht Bielefeld zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt worden. Kurz vor dem Gastspiel der... mehr

Bielefeld: Arminia: 10.000 Tickets für Dresden-Spiel verkauft
Am Samstag empfängt Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld Tabellenführer Dynamo Dresden zum Spitzenspiel um 14:00 Uhr in der SchücoArena.  ... mehr

Bielefeld: Arminias Aufwärtstrend hält an
Sollte es mit dem Fußball irgendwann mal nicht mehr so gut laufen, könnten die Profis des DSC Arminia ja alternativ Reiseführer und Hotelkritiken... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik