Anzeige

NW-URLAUBSREPORTER Fieses Mitbringsel trübt die Urlaubsfreude Pia Köster kehrt aus dem Feriencamp in Canet Plage zurück

Da bin ich wieder - mit meinem letzten Blog-Eintrag als NW-Urlaubsreporterin. Dieser kommt etwas verspätet, aber dazu später mehr. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Flamingojagd und Wichteln Die NW-Urlaubsreporter berichten aus Frankreich

Ein Blick auf Flamingos und eine Mega-Urlaubsparty standen zum Abschluss des Camps noch auf dem Programm für die NW-Urlaubsreporter Pia und Nils. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Langer Abend, kurze Nacht Tag 6 und 7: Mit der "h.i.p"-Party endet eine spannende Woche in Canet Plage

"Heute ist Party", oder kurz "h.i.p." lautete das Motto des Mittwochabends. Und das war ein Abend... Erst um 5 Uhr in der Früh sind wir ins Camp zurückgekehrt. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Endlich ist Weihnachten Tag 6: Wichteln mitten im Sommer

Heute Abend feiern wir Weihnachten im Camp. Passend dazu wird gewichtelt. Jeder hat einen Namen von einer anderen Personaus dem Villagio gezogen und musste dieser Person dann ein kleines Geschenk kaufen oder basteln. Von der Idee waren alle begeistert. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Flamingo-Jagd, die Zweite Tag 6: Auf der Suche nach den scheuen Vögeln

So, heute bin ich - wie ich euch versprochen habe - ganz früh aufgestanden. Bereits um 6.15 Uhr hat mein Wecker geklingelt, und um 6.30 Uhr bin ich zum See aufgebrochen. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Staubige Pisten und deftige Hamburger Tag 6: Sportlicher und kulinarische Höhepunkte der Urlaubsreporter

Am heutigen Tag bin ich mit einem verdutzen Gesicht erwacht. Die Temperatur im Zelt war angenehm. Das lag wohl daran dass es am Morgen stark nach Regen aussah. Als ich aufstand schliefen meine Viallagio-Mitbewohner noch. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Vergebliche Flamingo-Jagd am Vormittag Tag 5: Bekloppte Bewegungen und das bevorstehende Weihnachtsfest im Camp

Geweckt wurde ich heute morgen von der Hitze in unserem Zelt. Schon um halb 9 war an Schlaf nicht mehr zu denken. Also hab ich mir gedacht, dass ich doch schon einmal etwas essen kann und dann am See hier in der Nähe einmal Ausschau nach Flamingos halte. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Hässlich durch Canet Tag 4: Beim Speed-Dating in der Disko so richtig zum Affen gemacht

Wie bereits angekündigt, hier der Bericht zu unserem erlebnisreichen Montagabend. Ab zirka 19.30 Uhr haben wir angefangen, uns für das Speed-Dating und den Diskobesuch entsprechend dem Thema "Bad-Taste" fertig zu machen. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Jungen in pinkfarbenen Kleidern Tag 4: Faulenzen am Strand und die Party des schlechten Geschmacks

Montag fuhren einige Viallagio-Bewohner schon früh mit Mountainbikes in die Berge und genossen einen unverwechselbaren Ausblick. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Schweiß und Pollenflug Tag 4: Pia Köster gibt bei der Mountainbike-Tour auf

Heute war die Mountainbike-Tour dran. Aber ich muss gestehen, dass ich mein Versprechen nicht halten konnte: Ich habe gerade mal die ersten Kilometer geschafft. mehr



CANET PLAGE Bezaubernde Wasserspiele NW-Urlaubsreporter berichten aus Frankreich und Spanien

Canet Plage. Nach einer 24-stündigen Busfahrt sind wir am Freitagmorgen im Ruf-Camp im französischen Canet Plage angekommen. Nach dem Frühstück untersuchten wir das Camp und bezogen unsere Zelte... mehr



NW-URLAUBSREPORTER Mal ordentlich die Betreuer aufgemotzt Tag 3: Unterhaltsamer Comic-Abend im Camp

Urlaubsreporterin Pia hat bereits ausführlich über den Tag berichtet. Sonntagabend um 21 Uhr hieß es "Pimp my Teamer" ( zu deutsch: Motze mein Betreuer auf). mehr



NW-URLAUBSREPORTER Sonne satt und der erste Wasserkontakt Tag 3: Einfach mal im Camp die Seele baumeln lassen

Den Sonntag haben haben fast alle Camp-Teilnehmer am Pool oder am Strand verbracht. Der Tagesplan bot nur "Zähneputzen Extrem" um neun Uhr und "Beach-Soccer" am Nachmittag. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Wunderschön und romantisch Tag 2: Licht- und Wasserspiele in Barcelona

Auf zu den Licht- und Wasserspielen Font Màgica, die magischen Wasserspiele am Plaça d'Espanya in Barcelona. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Von küssenden Eidechsen und bezaubernden Lichtspielen Tag2: Erlebnisreiche Tagesfahrt nach Barcelona

Nach einer heißen Nacht in unsere Zelten ging es schon um 11.30 Uhr los nach Barcelona. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Ein Tag in Barcelona Tag 2: Viele Eindrücke aus einer spanischen Metropole

Nachdem heute ausführlich gefrühstückt wurde und Butterbrote und Obst verstaut werden konnten, ging es um 11.30 Uhr ab nach Barcelona. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Endlich Einzug in die Viallagios Tag 1: Ankunft in Canet Plage

Nach einer 40-stündigen Busfahrt kamen wir gegen 6 Uhr in der Früh im Camp in Canet Plage an. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Nach 24 Stunden endlich am Ziel Tag 1: Der erste Besuch am Strand und die Einführung ins Camp

Endlich am Ziel angekommen, neigt sich der erste Tag in unserem  Camp in Canet Plage auch schon dem Ende zu. Gefühlt waren es bestimmt 3 oder 4 Tage. mehr



NW-URLAUBSREPORTER Auf Gehts! Koffer sind gepackt, Proviant steht bereit

Morgen früh geht es endlich los! Der Koffer steht schon fertig gepackt bereit und die Butterbrote für die Fahrt werden geschmiert. mehr



STEMWEDE Der Koffer ist gepackt Oppenweherin Pia Köster reist als NW-Urlaubsreporterin nach Frankreich

Endlich kann der Urlaub für Pia beginnen: Musste sie am Mittwoch noch ihre praktische Führerscheinprüfung absolvieren, kann sie sich ab jetzt voll und ganz auf Sonne, Strand und Entspannung konzentrieren und den Stress zuhause lassen. mehr



LÖHNE Pack die Badehose ein Nils Schneider berichtet als NW-Urlaubsreporter eine Woche lang in seinem Blog von der Côte d’Azur

Bisher hat Nils Schneider nur einenKurz-Aufenthalt in Frankreich gehabt. Das Land konnte der 16-Jährige so nicht erleben. Als NW-Urlaubsreporter bekommt Nils nun die Chance, Frankreichs schönen Seiten zu entdecken. mehr



Anzeige

Anzeige
OWL
Rheda-Wiedenbrück: Lastwagen voller Straßenreste kippt auf die B 61
Wohl nur weil er nicht überholt werden konnte, ist der Unfall eines Lastwagens in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) noch halbwegs glimpflich... mehr

Paderborn: Regionalzüge von Paderborn in Richtung Westen fallen aus
Die Deutsche Bahn führt von Freitag, 1. August, ab 22.30 Uhr, bis Montag, 4. August, um 5 Uhr, Gleisbauarbeiten und Schwellenwechsel zwischen... mehr

Vlotho: Polizei nimmt Fluchthelfer in Vlotho fest
Vlotho (nw). Auf einem Campingplatz in Vlotho (Kreis Herford) haben Spezialkräfte der Polizei am Mittwoch einen Mann festgenommen... mehr

Bielefeld: Parkscheinautomaten illegal als "defekt" gekennzeichnet
An mehreren Parkscheinautomaten im Bielefelder Stadtgebiet sind in den letzten Tagen rote Aufkleber mit der Aufschrift "Dieser Automat ist zur Zeit... mehr

Augustdorf: Die Linke will Augustdorfer Rommel-Kaserne umbenennen
Eine Umbenennung der General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf hat die Bundestagsfraktion der Partei "Die Linke" gefordert. Sie stellte... mehr


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik